Whatsapp-Bestellung

Kleine Wunder in der Mitternachtskonditorei

Titel:    Kleine Wunder in der Mitternachtskonditorei
Autor:    Lee Onhwa
Erschienen:    Scherz
Seiten:    271
Preis:    20,00 €

Eine junge Frau erbt die Konditorei ihrer Großmutter und ein mysteriöses Testament taucht auf. Voraussetzung für das Erbe ist, dass sie die Konditorei drei Monate lang betreibt, sie aber nur nachts öffnet. Was steckt hinter dieser seltsamen Anweisung? Wer sind die Menschen, die nachts in die Konditorei kommen und ganz bestimmte Bachwaren bestellen? Ein Roman, der zum Nachdenken anregt, berührt und doch ein  gutes Gefühl hinterlässt. 

Empfohlen von: Stefanie Störig aktualisiert am: 17.12.2025

…und das sagt der Verlag dazu:

Emotional und berührend: Dieses Buch fühlt sich an wie eine Umarmung an einem kalten Tag

Als Yeonhwa von ihrer Großmutter das Hwawoldang, eine Konditorei für koreanisches Gebäck erbt, ist sie etwas ratlos. Denn es gibt zwei Bedingungen: Yeonhwa muss das Hwawoldang mindestens für vier Wochen weiterführen – und geöffnet wird nur von 22 Uhr bis um Mitternacht.

Das bleibt allerdings nicht die einzige Kuriosität im Zusammenhang mit der Konditorei, denn Yeonhwa merkt schnell, dass ihre Kunden nicht ganz lebendig sind, und das nicht nur in dem Sinne, dass sie nur einen Kaffee benötigen …

Mit Hilfe von Yeonhwa, ihrem Gebäck und einer magischen schwarzen Katze versuchen die Verstorbenen ihren Liebsten eine Nachricht zu schicken, um so ihren Frieden zu finden. Und auch Yeonhwa stößt dabei auf ein Geheimnis …