Whatsapp-Bestellung

Nacht unter dem Schnee

Titel:    Nacht unter dem Schnee
Autor:    Ralf Rothmann
Erschienen:    Suhrkamp
Seiten:    304
Preis:    24,00 €

In diesem Buch geht es am Rande um Erlebnisse auf der Flucht, vor allem aber zeigt es uns, was es bedeutet mit diesen Erlebnissen weiterzuleben. Nach "Im Frühling sterben" und "Der Gott jenes Sommers" der dritte Band einer Trilogie. Die Reihenfolge der Lektüre ist jedoch unerheblich.

Empfohlen von: Dagmar von Lampe aktualisiert am: 09.12.2022

…und das sagt der Verlag dazu:

In einem atemberaubend geschriebenen Panorama der frühen Nachkriegsjahre zeichnet Ralf Rothmann das Portrait einer Frau, der stets die Angst im Weg steht, während ihr das Durchlittene jedes Gefühl dafür nimmt, welches Leid sie anderen zufügt; einer lebenslang hart arbeitenden Frau und Mutter, die von einem Rummel zum anderen tanzt, um nicht mehr zur Besinnung zu kommen, und vor der man sich doch verneigen muss: weil sich in ihrer Verzweiflung der Wille zur Liebe ausdrückt.