Whatsapp-Bestellung

Barbara stirbt nicht

Titel:    Barbara stirbt nicht
Autor:    Alina Bronsky
Erschienen:    Kiepenheuer & Witsch
Seiten:    255
Preis:    20,00 €

Es ist mal wieder grandios, wie konsequent Alina Bronsky es schafft, aus der Sicht dieses Sturkopfes zu erzählen, brillant witzig uns berührend.

Empfohlen von: Dagmar von Lampe aktualisiert am: 16.11.2021

…und das sagt der Verlag dazu:

Walter Schmidt ist ein Mann alter Schule: Er hat die Rente erreicht, ohne zu wissen, wie man sich eine Tütensuppe macht und ohne jemals einen Staubsauger bedient zu haben. Schließlich war da immer seine Ehefrau Barbara. Doch die steht eines Morgens nicht mehr auf. Und von da an wird alles anders. Mit bitterbösem Witz und großer Warmherzigkeit zugleich erzählt Alina Bronsky, wie sich der unnahbare Walter Schmidt am Ende seines Lebens plötzlich neu erfinden muss.