Whatsapp-Bestellung

Zwei andere Leben

Titel:    Zwei andere Leben
Autor:    Frank Goldammer
Erschienen:    DTV
Seiten:    395
Preis:    16,90 €

Ein sehr spannender Tatsachenroman aus der DDR, kaum zu glauben, was in dieser Zeit möglich war!

Empfohlen von: Dagmar von Lampe aktualisiert am: 03.09.2020

…und das sagt der Verlag dazu:

Ein verschwundenes Kind und die lebenslange Suche nach der Wahrheit  Ricarda Raspe und ihr Verlobter freuen sich auf ihr erstes Kind. Doch dann geht bei der Geburt in der Dresdner Klinik etwas schief - und es heißt, Ricardas Baby sei tot. Laut Vorschrift darf sie es nicht einmal mehr sehen. DDR-Alltag im Jahr 1973. Aber Ricarda glaubt nicht an den Tod ihres Kindes. Sie glaubt vielmehr an eine staatlich angeordnete Kindesentführung. Auch der Polizist Thomas Rust, der zufällig Zeuge des dramatischen Vorfalls wurde, hegt diesen Verdacht und stellt Recherchen an, die ihn in höchste Gefahr bringen. Erst 17 Jahre später laufen die Fäden zusammen, als die junge Claudia Behling jene Frau sucht, die sie nach ihrer Geburt weggegeben haben soll - ihre Mutter.