Whatsapp-Bestellung

Ein wenig Glaube

Titel:    Ein wenig Glaube
Autor:    Nikolas Butler
Erschienen:    Klett-Cotta
Seiten:    382
Preis:    17,00 €

Nikolas Butler beschreibt einfühlend und poetisch aus der Sicht des Großvaters ein großes Thema: Welche Einflussmöglickleiten haben wir als Großeltern, wenn sich unsere erwachsenen Kinder und damit auch die Enkelkinder in eine Richtung entwickeln, die uns Sorge macht?Die Antwort ist: sehr wenige! Ein Buch, das uns nicht zuletzt wegen seiner starken Hauptfigur berührt.

Empfohlen von: Dagmar von Lampe aktualisiert am: 01.04.2020

…und das sagt der Verlag dazu:

Lyle und Peg Hovde genießen im ländlichen Wisconsin ihr Großelternglück. Gerade ist ihre alleinerziehende Adoptivtochter Shiloh mit dem fünfjährigen Isaac nach Wisconsin zurückgekehrt, und die Familie zum ersten Mal seit Jahren wieder vereint. Doch es gibt einen Wermutstropfen, denn während ihrer Abwesenheit hat sich Shiloh einer radikalen Glaubensgemeinschaft angenähert. Lyle beobachtet Shilohs Entwicklung mit Skepsis, vor allem als deutlich wird, welche Rolle der Enkelsohn Isaac in der religiösen Gemeinde spielt.