Whatsapp-Bestellung

Rote Kreuze

Titel:    Rote Kreuze
Autor:    Sasha Filipenko
Erschienen:    Diogenes
Seiten:    288 Seiten
Preis:    22,00 €

Alexander, ein junger Mann, der in eine neue Wohnung und in eine neue Umgebung  zieht, um seine Vergangenheit zu vergessen,  lernt im Flur seine 95jährige Nachbarin kennen, die ihm unbedingt ihre Vergangenheit erzählen will. Ein ungleiches Paar - beide mit gebrochen Herzen. Sehr bewegend !

Empfohlen von: Michaela Rusch aktualisiert am: 07.04.2020

…und das sagt der Verlag dazu:

Alexander ist ein junger Mann, dessen Leben brutal entzweigerissen wurde. Tatjana Alexejewna ist über neunzig und immer vergesslicher. Die alte Dame erzählt ihrem neuen Nachbarn ihre Lebensgeschichte, die das ganze russische 20. Jahrhundert mit all seinen Schrecken umspannt. Nach und nach erkennen die beiden ineinander das eigene gebrochene Herz wieder und schließen eine unerwartete Freundschaft, einen Pakt gegen das Vergessen.