Whatsapp-Bestellung

Das Geburtstagsfest

Titel:    Das Geburtstagsfest
Autor:    Judith Taschler
Erschienen:    Droemer
Seiten:    350
Preis:    22,00 €

Ein aufwühlender Roman, der sich psychologisch überzeugend entwickelt und uns gleichzeitig ein Stück fernöstlicher Geschichte nahebringt.

Empfohlen von: Dagmar von Lampe aktualisiert am: 13.07.2019

…und das sagt der Verlag dazu:

Der Österreicher Kim Mey wird fünfzig Jahre alt, sein Sohn lädt als Überraschungsgast seine Jugendfreundin Tevi aus Amerika ein. Entgegen der allgemeinen Erwartung freut sich Kim überhaupt nicht. Im Gegenteil, seine Anspannung wächst und im Laufe der Geschichte wird klar, dass das Unbehagen mit seiner sorgfältig verdrängten Vergangenheit zusammenhängt.


In den 70er Jahren ist Kim mit Tevi aus dem völlig zerschundenen Kambodscha geflohen. Um weiterleben zu können, hat er damals beschlossen, nie wieder an die Zeit unter den Roten Khmer zu denken. Ein Vorhaben, das Tevi ihm nun gründlich vereitelt. Nicht ohne Grund haben die beiden seit 23 Jahren keinen Kontakt.