Whatsapp-Bestellung

Der Abgrund in Dir

Titel:    Der Abgrund in Dir
Autor:    Dennis Lehane
Erschienen:    Diogenes Verlag
Seiten:    528 Seiten
Preis:    25,00 €

Der Roman erzählt die Geschichte von der erfolgreichen Fernsehjournalistin Rachel Childs, die nach einem Nervenzusammenbruch vor laufender Kamera, alles verliert: Job Karriere, Mann. Von Panikattacken gequält, verlässt sie kaum noch das Haus. In dieser schwierigen Zeit, trifft sie Brain Delacoix wieder, einen Privatdetektiv, den sie vor Jahren mit der Suche nach ihrem Vater beauftragt hat. Damals konnte er ihr nicht helfen. Doch jetzt tut er alles um Rachel aus der selbstgewählten Isolation herauszuholen. Für Rachel beginnt mit Hilfe von Brain ein neues Leben und eine neue Liebe. Doch was ist passiert, dass Lehane seinen Roman mit folgendem Satz beginnt: „ An einem Dienstag im Mai, im Alter von 36 Jahren, erschoss Rachel ihren Mann.“ Lehane ist für mich ein Meister des psychologischen Spannungsromans. Als Leser gerät man sofort in den Sog der Geschichte und wie bei  seinem Roman „Sutter Island“ , ist das Ende völlig anders als vermutet.

Empfohlen von: Michaela Rusch aktualisiert am: 08.11.2018

…und das sagt der Verlag dazu:

Rachel Childs hat alles, was man sich erträumt: ein Leben ohne finanzielle Sorgen, einen gutaussehenden, liebevollen Ehemann. Doch im Bruchteil einer Sekunde macht ausgerechnet dieser Mann ihr Leben zu einer Farce aus Betrug, Verrat und Gefahr. Nichts ist mehr, wie es scheint, und Rachel muss sich entscheiden: Wird sie kämpfen für das, was sie liebt, oder im Strudel einer unglaublichen Verschwörung untergehen?