Whatsapp-Bestellung

Was man von hier aus sehen kann

Titel:    Was man von hier aus sehen kann
Autor:    Leky, Marina
Erschienen:    DuMont Verlag
Seiten:    320 Seiten
Preis:    20,00 €

Eigentlich waren die Bewohner des Westerwälder Dörfchens nicht abergläubisch,doch wenn Selma in ihren Träumen ein Okapi sah, waren sie sehr beunruhigt, denn im Leben erschien der Tod, und Selmas Traum schuf Tatsachen, das wußte man.- Schnell wurden lang gehegte Wahrheiten in Briefe gefaßt, Reue-Gedanken in die Tat umgesetzt, man bewegte sich vorsichtig wie auf rohen Eiern, man kann ja nie wissen...und erst nach 30 Stunden war der Traum aufgehoben, langsam kehrte Normalität zurück. Doch manchmal hält sich der Tod nicht an diese Stundenzahl....Dieses Buch handelt von Liebe und Menschlichkeit, von Trauer und Verzicht, von Hass und Gewalt, vom Großen und Kleinen des täglichen Lebens.Leky ist ein wunderbarer Roman gelungen, mit Charakteren die bewegen, mit Figuren, die man liebgewinnen muß. Mal ist er ungemein witzig, mal tottraurig.Lekys Sprache ist von prägnanter Aussagekraft, lebendig und phantasievoll.Schon nach wenigen Seiten ist man hingerissen von diesem Buch. Egal, ob man 20 oder 80 Jahre alt ist, es ist für alle ein Lesegenuss!Doris Ulian

Empfohlen von: Doris Ulian aktualisiert am: 31.08.2017