Whatsapp-Bestellung

Hard Land

Titel:    Hard Land
Autor:    Benedict Wells
Erschienen:    Diogenes Verlag
Seiten:    352 Seiten
Preis:    24,00 €

Benedict Wells  hat mit seinem neuen Roman wieder einmal  bewiesen, dass er schreiben kann. Mit Hard Land legt  einen sehr gefühlvollen Roman über einen Jugendlichen, der unter schwierigen Bedingungen aufwächst, vor. Er zieht den Leser von der ersten Seite aus in den Bann und führt in die Zeit der 80er Jahre in Amerika. Themen wie Mut, Angst, Verantwortung, Tod und Trauer, dies alles gehört zum Erwachsenwerden, dies beschreibt Benedict Wells auf mitreißende Weise.

Empfohlen von: Claudia Kürten aktualisiert am: 22.04.2021

…und das sagt der Verlag dazu:

Missouri, 1985: Um vor den Problemen zu Hause zu fliehen, nimmt der fünfzehnjährige Sam einen Ferienjob in einem alten Kino an. Und einen magischen Sommer lang ist alles auf den Kopf gestellt. Er findet Freunde, verliebt sich und entdeckt die Geheimnisse seiner Heimatstadt. Zum ersten Mal ist er kein unscheinbarer Außenseiter mehr. Bis etwas passiert, das ihn zwingt, erwachsen zu werden. Eine Hommage an 80’s Coming-of-Age-Filme wie "The Breakfast Club" und "Stand By Me" – die Geschichte eines Sommers, den man nie mehr vergisst.